Finanzberatung

Finanzberatung

Finden Sie den passenden Profi in Ihrer Region!

Sie suchen Finanzberatung in Oldenburg? Jetzt kostenlos Angebote einholen!

Für gewöhnlich wird für nahezu jedes Gewerk ein anderer Handwerker kontaktiert, Angebote werden verglichen und die Arbeiten koordiniert. Das alles übernehmen WIR und suchen alle für Ihr Vorhaben notwendigen Ansprechpartner und organisieren das gesamte Projekt.

Gründe für eine

Finanzberatung

Je mehr die Verbraucher über Finanzthemen aufgeklärt werden, desto besser können sie agieren. Aber ist angesichts all dieser Informationen, die dir zur Verfügung stehen, die Einstellung eines Finanzberaters die Kosten wert? Ist es nicht besser, so viel wie möglich zu lesen, sich selbst darum zu kümmern und dabei etwas Geld zu sparen?

Es kommt darauf an. Warum also sollte jemand einen Finanzberater engagieren, anstatt sein Geld selbst zu verwalten? Hier sind fünf Probleme, mit denen viele Verbraucher konfrontiert sind, die durch einen Profi besser gelöst werden können. Informationsüberlastung: Informationen können uns befähigen, fundierte Entscheidungen zu treffen, aber sie können uns auch überfordern und zu einer “Analyselähmung” führen, besonders wenn es so viele widersprüchliche Infos da draußen gibt.

Zu viele Möglichkeiten auf dem Markt um die richtige zu finden. Hinzu kommt die Zeit, die sie brauchen um das Angebot zu überblicken. Fehlende Fachkenntnisse und persönliche Vorurteile erschweren es zusätzlich sich für das Richtige zu entscheiden.

Was ist das Richtige für mich?

Ein professioneller Finanzberater kann abhilfe schaffen.

Das Arbeiten mit einem Berater ist nicht jedermanns Sache. Wenn du der Typ bist, dem die persönliche Finanzplanung Spaß macht, der die Zeit dafür hat und die emotionale Intelligenz besitzt, seine eigenen Vorurteile zu erkennen, dann mag es in Ordnung sein, es selbst zu machen. Aber wenn du deine Zeit lieber anders verbringen möchtest oder die Expertise eines Profis benötigst, dann lohnt es sich, darüber nachzudenken.

Es ist auch keine Alles-oder- Nichts-Entscheidung; du kannst auch dein eigenes Geld verwalten und gleichzeitig einen Berater haben, der dir hilft, das Gesamtbild zu verstehen, oder einen separaten Teil deines Geldes verwaltet. Im Idealfall findest du jemanden, der erfahren ist und vertrauenswürdig wirkt.

Oftmals spart dir die Beauftragung eines Finanzberaters langfristig mehr Geld, als sie kostet.

Finde heraus, wie du die Dienstleistungen eines Planers am besten nutzen kannst.